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Peischl Schubboden immer beliebter bei Europa´s Entsorgungsfachbetrieben
Der Schubbodenauflieger von Peischl Fahrzeugtechnik aus Österreich findet immer größere Beliebtheit bei Entsorgungsfachbetrieben in ganz Europa. Durch die spezielle Konstruktion zwischen Stahlchassis und Aluminiumaufbau ist dieser Schubboden für fast alle Tätigkeiten geeignet und belastbar, bei einem sensationellen Eigengewicht von 7020 kg.
Hightech Schubboden
Ob Altpapier- oder Hausmüll-Transporte bis hin zu leichten Materialien, die im Schubboden zusammengedrückt werden müssen - das Stopfen bzw. Pressen der Ladung mit dem Kran oder Radlader ist immer eine spezielle Herausforderung - der Standard-Schubbodenauflieger von Peischl ist so konstruiert, dass er diesen Kräften, die seitlich auf Querträger und Außenrahmen wirken, problemlos standhält.
Den Arbeitsgeräten wird immer alles abverlangt, insbesondere beim Transport von Materialien wie Müll oder Verbrennungsrückständen. Die neuen Schubbodenauflieger sind speziell an die Bedürfnisse von kritischem Frachtmaterial wie Abfall angepasst und dementsprechend ausgerüstet. Als erheblicher Vorteil erweist sich das patentierte, hydraulisch betätigte Dach von Peischl für Kunden und Fahrer, Zeitersparnis und erhöhte Arbeitssicherheit geben den Ausschlag für diese Ausstattung, da kein manuelles Ausrollen der Dachplane mehr notwendig ist.
Mit der Spezial-Chassiskonstruktion von Peischl klar im Vorteil!
Einen klaren Vorteil bei Schubbodenauflieger im Einsatz bietet die Spezialstahl-Konstruktion von Peischl. Gegenüber dem selbsttragenden Chassis des Mitbewerbs – der Längsträger hört vor den Stützbeinen auf – die Sattelplatte ist nicht gestützt – ist die durchgängige Stahlchassis von Peischl klar im Vorteil: Auch die Sattelplatte ist massiv mit Stahlquer - und Längsträgern unterstützt.
Durch spezielles Hightech-Material – hochwertigster Feinkornstahl – mit einer sehr hohen Festigkeit, ist es gelungen, das Gesamteigengewicht von 7.020 kg zu ermöglichen. Das ist vor allem in geografisch schwierigen Gebieten wichtig, die über enge Straßen, viele Kurven und kleine Kreisverkehre verfügen, wie Österreich, Schweiz, Slowakei, Bayern, Tschechien, alle anderen Länder der Alpen und vorallem dem Osteuropäischen Ländern.